Xander Schauffele gewinnt PGA Tour Finale

Justin Thomas kürt Leistung im FedExCup

https://pgatmedlogos1.pgatourhq.com/index.php?sfpg=VG91cm5hbWVudCBMb2dvcy9QR0EgVE9VUi9UT1VSIENoYW1waW9uc2hpcC8qVE9VUiBDaGFtcGlvbnNoaXAuanBnKmMwNmVjOTYyNzA4MWU5NDQ5OGVkODMyYzJmMjI4YjIy

Xander Schauffele hatte vor seiner Teilnahme am letzten Turnier der FedExCup-Saison, zu dem nur die 30 Saison-Bestplatzierten spielberechtigt sind, nichts zu verlieren. Und so spielte der 23-jährige Tourneuling der PGA of Germany mit deutschen Wurzeln völlig befreit auf und gewann schlussendlich mit einem Schlag Vorsprung (-12) auf den späteren FedExCup-Gewinner Justin Thomas (-11) aus den Vereinigten Staaten. Der Sieg bringt Schauffele knapp 1,575 Millionen US-Dollar Preisgeld und zuzuglich den Bonus der Jahreswertung als Saisondritter hinter der Gesamtsieger Thomas und Jordan Spieth, beide USA.