Es wird wieder Golf gespielt in NRW!

Liebe/r Köln Golfer

Es wird wieder Golf gespielt in NRW! Und das mit Sicherheit!

Morgen ab 14:00 Uhr geht der Spielbetrieb wieder los und wir haben die letzten Wochen gut genutzt, um uns auf Golf in der Coronazeit vorzubereiten.
Wir erwarten in den ersten Tagen eine Ausnahmesituation bei über 600 Mitgliedern, die mit Sicherheit wieder auf unserem Platz spielen wollen. Daher werden auch wir für die erste Zeit Ausnahmeregelungen einführen müssen, um so vielen Golfern wie möglich die Chance zu geben, auf den Platz zu kommen.
Wir haben einiges vorbereitet, damit ihr Euch sicher fühlen könnt.
Auf der Golfanlage gibt es zahlreiche Schilder und Hinweise zum Verhalten und zur Hygiene.
„Social Distancing“ ist nach wie vor das A und O. Das Verhalten jedes einzelnen Golfers ist ausschlaggebend für eine nachhaltige Öffnung.
Unsere Solidarität untereinander und miteinander wird nochmal auf die Probe gestellt. Hier ein einfaches Beispiel, wie wir gut miteinander umgehen können:

Wenn Du unter der Woche spielen kannst, lass bitte den berufstätigen Mitgliedern unter uns die Startzeiten am Wochenende!

Unsere Gastronomie wird leider erst ab Montag, 11.05.2020 wieder öffnen können. Miso Kursar und sein Team werden die verbleibenden Tage zur Vorbereitung nutzen. Behördliche Vorgaben müssen umgesetzt werden,
um Euch vor und nach der Runde versorgen zu können.

Folgende Regelungen werden wir implementieren und ich danke allen im voraus für die Kooperation!

Wir öffnen die Golfanlage inklusive der Drivingrange und der Übungsbereiche morgen ab 14:00 Uhr.

Wir benötigen den Vormittag, nach der kurzfristigen Freigabe durch die Landesregierung, um die Anlage so aufzustellen, wie es die Behörden
vorgeben und damit alle Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.
Golf soll für alle sicher sein.
Morgen früh ab 9:00 Uhr klären wir mit PC Caddie die letzten Einstellungen. Wir gehen davon, dass Ihr ab ca. 9:30 Uhr Startzeiten über PC Caddie buchen könnt. Bitte gebt uns etwas Zeit für alle Vorbereitungen.
Wir sind ab 11:00 telefonisch für Euch erreichbar.

* Für die ersten vier Tage wird es ausschließlich Startzeiten für Mitglieder geben. Nur wer eine Startzeit hat, darf auf den Platz.
* Gestartet wird NUR in Zweierflights im 7 minütigen Startzeiten-Rhythmus
* Bis einschließlich Sonntag werden wir von zwei Tees starten und es sind nur 9Loch Runden möglich. Dadurch geben wir deutlich mehr Spielern die Möglichkeit in den ersten Tagen zu spielen.
* Startzeiten sind maximal 3 Tage im Voraus über PC-Caddy für Tee 1 buchbar
* Telefonisch sind wir erreichbar, um Startzeiten für Tee 10 zu buchen.
Geduld mitbringen !
* Bitte KEINE Gruppenbildung im Sekretariat
* Jedes Mitglied kann vorerst nur eine Startzeit pro Tag buchen
* Im Clubhaus herrscht Maskenpflicht
* Vor der Benutzung der Drivingrange bitte im Shop melden und einen desinfizierten Ballkorb mitnehmen und nach dem Training wieder abgeben.
* Achtet bitte auch am Ballautomaten auf Abstand. Es ist alles markiert.
* Auf dem Platz darf bitte, außer der eigenen Ausrüstung nichts angefasst werden. Fahnen bleiben im Loch, Ballwascher sind verpackt und die Harken sind aus den Bunkern entfernt. Im Bunker bitte besser legen.
* Den Anweisungen vom Starter und den Mitarbeitern sind selbstverständlich Folge zu leisten.

Liebe/r Köln Golfer, das ist alles nicht schön und nicht das Golfen, welches wir kennen und lieben. Aber es ist ein erstes Stück Lebensqualität, das sehr viele vermisst haben und ich weiß, wie viele glückliche Gesichter ich sehen werde, auch wenn das Lachen teilweise unter einer Maske versteckt sein könnte!
Ich denke, wir alle werden das Golfen wieder zu schätzen wissen und das Verhalten jedes Einzelnen, ich betone das nochmals, wird entscheidend sein, um schnell zu einem „normalen“ Golfen zurückzukehren.
Wir wissen alle, dass es aktuell noch ganz andere Probleme auf der Welt gibt und die Möglichkeit Golf spielen zu dürfen, sollten wir als wahrhaften Luxus sehen.

Lass uns diese Chance bitte ernstnehmen und nutzen!

Mit sportlichen Grüßen
Mario Majchszak und das Team von Köln Golf