KölnGolf NEWS 10.03.2022

 

Liebe Golferinnen & Golfer,

die Temperaturen steigen langsam und alle freuen sich auf den Start der Saison!
Anbei die aktuellsten Informationen!

 

Fairwayberegnung

Außer Bahn 16 sind nun alle fertiggestellt . Dazu wurden die alten Bewässerungs-Sprinkler an den Grüns, bzw. Abschlägen auch renoviert bzw. instand gesetzt . Die KSS und die Firma Sommerfeld sind im täglichen Austausch mit uns . Wir sind immer noch vor unserem geplanten Zeitpunkt der Fertigstellung und Inbetriebnahme.
Die Fairways konnten gemäht werden und bekommen wieder Konturen.

Greenkeeper Pflegetag Golfplatz

Da uns Hilfe angeboten wurde bzgl. der Verschönerung unseres Platzes , hier nun die Tage an denen wir aktiv werden können.
15.3.22 und 21.3.22 .
Start jeweils 9:00 Uhr . Bitte bringt Eure Gartengeräte mit , da wir nicht alle ausstatten können.

Für euer Wohlergehen ist gesorgt.
Um es besser koordinieren zu können, freuen wir uns über eure Anmeldung per Email an : ms@koelngolf.de

Wegebeleuchtung

Wie man bereits sehen kann , wird unsere Beleuchtung erneuert und dazu verlängert in Richtung Driving Range .

Gastronomie Miso Kursar

Unser beliebter Gastronom Miso Kursar investiert in eine großflächige Markise, die das gesellige Beisammensein mit Blick auf den Platz noch angenehmer gestaltet.

Ballwascher

Die Ballwascher wurden komplett neu renoviert und gestrichen und werden die Tage wieder aufgestellt . Unser Dank gilt den Hausmeistern!

Übergang Bahn 5 / 6

Wir haben uns Gedanken gemacht , wie wir an Schnittstellen den Ablauf des Spiels noch angenehmer gestalten können . Am Ende des Grüns 5 auf der rechten Seite, geht jetzt der Weg durch das kleine Waldstück. Wir versprechen uns davon, dass die Wartezeit der nachfolgenden Flights geringer ausfällt . Der jetzige Übergang wird demnächst geschlossen und ist bereits durch Ketten gesperrt.

Frost

Warum bei Frost der Platz gesperrt bleibt?

Wenn man bei Frost (auch Rauhreif) den Rasen betritt, verletzt man die Gräser. Unter der Belastung brechen die wasserhaltigen, gefrorenen Halme. Diese Verletzungen betreffen den Vegetationspunkt am Wurzelhals und dies bedeutet, dass es sehr lange dauert, bis die Schäden rausgewachsen sind.

Deshalb bei diesen Witterungsbedingungen den Rasen BITTE UNBEDINGT NICHT betreten.

Unsere Greenkeeper informieren

Unter der Leitung unseres Head Greenkeeper Adrian Dittrich, haben wir unseren Platz begutachtet um weitere Verbesserungen durchzuführen. Eine der ersten Maßnahmen ist hinter dem Grün 7 die Sicht zum Teich zu öffnen. Dies verbessert das schnellere abtrocknen des Grüns durch Licht und Wind . Dazu hat man einen tollen Blick auf unseren Teich!

Wir danken dem gesamten Greenkeeper Team!

Bleibt Gesund, wir freuen uns Euch bald wieder in KölnGolf zu sehen!
Michael Stahr und euer KölnGolf Team