AK 50 Damen

Unsere AK 50 Damenmannschaft bestehend aus:

Sabine Dörr (Captain)

Angela Niedersterbruch- Fischer

Marianne Neli

Lisa Hesse

Ina Lewin

Claudia Höhmann

Ute Flordio

Barbara Riebeling

Gabi Mohr

Banjong Rakrathok

 

AK 50 Damen - 3. Ligaspiel – Europäischer Golfclub GC Stadtwald

Nach unseren Proberunden auf dem GC Stadtwald wurde es ernst und wir traten am 28.8.2021 zu unserem 3.Liga Spiel im GC Stadtwald an.

 

Angela Niedersterbruch-Fischer /stlv. Captain

Spielerinnen:

Barbara Wagner

Banjong Rakrathok

Claudie Höhmann

Katrin Bobenhausen

Lisa Hesse

 

 

Innerhalb der historischen Anlage der Krefelder Galopprennbahn befindet sich

die 9-Loch Anlage des Golfclubs, diese wurde 2mal gespielt.

 

Das Wetter spielte leider nicht mit, immer wieder Starkregen mit Wind und Sonne wechselten sich ab. Trotz alle dem empfingen uns die Damen des GC Stattwalds mit einem Lachen am Restaurant des Clubs. Kaffee und Wasser, süße Riegel wurden verteilt.

 

Das Besondere an diesem Platz, er liegt mitten innerhalb der Galopprennbahn, d.h. achte auf Pferde, die haben immer Vorfahrt.

Auf dem Wege zu Tee 1 galoppieren diese dann auch an uns vorbei …

 

Der Golfplatz ist sehr trickreich, die Fairway’s sind begrenzt durch Hecken und Wasser, Bunker um die Grüns ,dies erfordert ein sehr präzises Spiel. Die Abschläge gehen oft über die Hecken, die die Bälle gerne verschlucken.

Sehr spannend.

 

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Im Ristorante Giulia’s erhielten alle sehr leckeres italienisches Essen.

Die Siegerehrung wurde danach mit unserem 5. Platz beendet.

 

Ein interessanter und regenreicher Tag fand dann sein Ende.

 

Bis zum nächsten Mal im GC Schloss Miel.

 

Text

Claudie Höhmann

AK 50 Damen - 2. Ligaspiel – Europäischer Golfclub Haus Kambach

Am 26.06.2021 machten wir uns wieder auf den Weg zu unserem 2. Ligaspiel zum GC Haus Kambach; 6 Spielerinnen und ein Caddy.

 

Sabine Dörr (Captain)

Spielerinnen:

Angela Niedersterbruch-Fischer

Barabara Wagner

Ina Katherina Lewin

Ute Florido

Banjong Rakrathok

Caddy: Claudie Höhmann

 

Diesmal war unser Weg mit dem Navi ziemlich einfach zum Golfclub Haus Kambach.

 

Die Damen empfingen uns mit Kaffee, Wasser, Saft und guter Laune auf der Driving Range.

 

Einschlagen war angesagt und dann ging es auch schon los zu Tee 1. Hier gab es noch Süßes als Wegzehrung und ein kleiner Holz-Fliegenpilz als Teegeschenk.

 

Der Platz des GC Haus Kambach mit seinen sanft modellierten Bahnen, vielen Bunkern, die Wasser nicht zu vergessen, lies sich gut spielen. Die breiten und gepflegten Fairways verziehen auch Fehler.

Ein Platz, der Spaß gemacht hat zu spielen.

 

Nach 18 Loch trafen sich die fünf Mannschaften an „Tee 19“  im Bistro Kambach zum gemeinsamen Essen mit anschließender Siegerehrung.

 

Wir hatten einen angenehmen und lustigen Tag, obwohl wir nur einen guten

Fünften Platz belegt haben.

 

Es kann nur besser werden…

 

Beim nächsten Spiel im GC Stadtwald in Krefeld.

 

Schönes Spiel

 

Text und Fotos:

Claudie Höhmann

 

AK 50 Damen - 1. Ligaspiel – Europäischer Golfclub Elmpter Wald

Am 12.06 2021 machte sich die AK 50 Damen auf den Weg zum Elmpter

Wald, sechs Spielerinnen und ein Caddy.

Ladies Captain:

Sabine Dörr

Spielerinnen:

Angela Niedersterbruch-Fischer

Barbara Wagner

Ina Katherina Lewin

Lisa Hesse

Ute Florido

Caddy: Claudie Höhmann

 

Unser Weg zum Golfclub führte uns durch die ehemalige Militäranlage der Engländer, eine recht interessante Anlage, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch …

Die Temperaturen waren recht angenehm zum Spielen, nach der Hitze der Tage zuvor …

 

Empfangen wurden wir von den Elmpter Damen mit Kaffee, Keksen, Wasser, Saft,

und natürlich guter Laune.

 

Nach dem Einschlagen ging es dann zum 1. Abschlag.

Wir waren glaube ich alle ziemlich nervös, zumal der 1. Drive unter den Augen aller stattfand.

So weit so gut …

Das war schon mal geschafft und die ersten 9 Loch wurden gespielt.

 

Am halfway house konnten wir uns mit Wasser, Saft, Zuckerbomben und Kaffee gegen die Kälte nochmal stärken, um die letzten 9 Loch in Angriff zu nehmen. Glücklich es geschafft zu haben erreichten wir nach ca. 5 Stunden wieder das Clubhaus.

 

Anschließend genossen alle fünf Mannschaften gemeinsam ganz entspannt das leckere Essen, zu dem uns die Damenmannschaft Elmpter Wald eingeladen hat.

Natürlich gab es auch eine Siegerehrung.

 

Wir haben einen guten 5. Platz belegt, es kann nur aufwärts gehen…

 

Beim nächsten Spiel im Golfclub Haus Kambach.

Schönes Spiel

 

Text und Fotos:

Caddy Claudie Höhmann