AK 65 Herren

 

Unsere AK 65 Herrenmannschaft bestehend aus:

Siegmund Heimann (Captain)

Peter Köhne

Heinz-Josef Reuber

Udo Sangmeister

Michael Purper

Heinrich Loddeke

Dietmar Heerdt

Olaf Schneider

Klaus Stawowski

Heribert Klein

Zum Start der neuen Saison trat die Mannschaft um Captain Klaus Stawowski, am 27. April 2023 zum ersten Spieltag im GC Altes Fliess, hochmotiviert an.

Bei besten Platz- und Wetterbedingungen belegte das Team einen hervorragenden dritten Platz. 

Vereinzelte "unglückliche" Schläge verhinderten sogar eine noch bessere Platzierung.

Sie sind nicht weit weg von der Spitze in dieser Gruppe.

Bei nächsten Termin in Konradsheim werden sie wieder alles geben und uns dem harten Wettbewerb stellen.

 

 

 

 

 

Trainingslager der Herren AK 65

Um uns für die nächsten Herausforderungen (GC Konradsheim am 10. Mai) fit zu machen, absolvierten wir vom 3. - 4.Mai 2023 ein anspruchsvolles Trainingslager.

Im recht hügeligen Gelände, im GC Eifel in Hillesheim (Slope 134) arbeiteten wir an der Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit. Insbesondere die, an das praktische Training anschließende strategische Analyse, wird uns bei den kommenden Ligaspielen viel Selbstvertrauen geben.

Nach den körperlichen und geistigen Herausforderungen traten wir hochmotiviert die Heimreise an. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, wo uns dann auch wieder unsere verhinderten und verletzten Mitspieler zur Seite stehen.

 

 

 

 

 

 

 

Ligaspiel GC Haus Kambach

"Wieder bei herrlichem Wetter, traten wir zum Ligaspiel im GC Haus Kambach an.
Unser Captain, trotz gesundheitlichem Handicap erschienen, wünschte uns ein schönes und erfolgreiches Spiel. So konnten wir wieder den vierten Platz erreichen. Nur ganz knapp bezwungen von West Golf. Diesmal ließen wir Konradsheim und Bad Münstereifel hinter uns.

In der Gesamttabelle trennt uns nur 1 Punkt von Platz 3.
Wir werden natürlich alles daran setzen, um in der Endabrechnung den dritten Platz zu erreichen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6.Liga-Heimspiel der Herren AK 65

Am „Rentner-Donnerstag“, 07.September 2023 fand das letzte Ligaspiel der Saison 2023 auf unserer Anlage statt. Bei schönstem Sonnenschein und teilweise tropischen Temperaturen kämpfte unser Team um den dritten Platz. Altes Fließ und WestGolf waren punktemäßig schon enteilt und belegten in der Tabelle die beiden vorderen Plätze. Mit zwei Punkten Vorsprung lag Burg Konradsheim vor uns. Wir mussten also gewinnen und Burg Konradsheim durfte bestenfalls Dritter werden, damit wir die Plätze tauschen.

Nach aufopferungsvollem und spielstrategisch geschicktem Einsatz, gingen wir tatsächlich als strahlender Sieger vom Platz. Leider tat uns Burg Konradsheim nicht den Gefallen und schwächelte. Sie belegten den zweiten Platz. Somit liegen wir in der Endabrechnung nur einen Punkt hinter dem Gegner auf Platz vier.

Auch dies ist ein hervorragender Erfolg, konnten wir unser Vorjahrergebnis doch um zwei Plätze verbessern. Zudem belegten zwei unserer Spieler heute die Plätze 1 und 2. Neben den aktiven Spielern sorgten auch die nicht spielenden Teamkollegen für ein gelungenes Heimspiel, indem sie alle Serviceaufgaben zuverlässig erledigten.

Im nächsten Jahr werden wir mit einer verstärkten Mannschaft wieder angreifen und KölnGolf würdig vertreten.