KölnGolf NEWS 16.04.2021

Liebe KölnGolfer/innen,

der Frühling kommt so langsam zu uns, die Temperaturen werden in den nächsten Tagen steigen und wir können auf der Anlage weitere Bereiche öffnen.

Ab Montag ist die Nutzung der Golfcarts wieder gestattet.

Alle Grüns, Abschläge und der gesamte Übungsbereich wurden aerifiziert und besandet. Nach Abschluss der Arbeiten, ist der Golfplatz zum Wochenende wieder voll bespielbar. Diese Maßnahmen erhalten die Qualität unserer Grüns und werden jedes Frühjahr durchgeführt. Der Bodenaustausch mit Hohlspoons lockert den Boden in der Tiefe, damit alle Nährstoffe an die Wurzeln gelangen und an den Gräsern keine Pilze entstehen.

Am Mittwoch werden wir auch die Grasabschläge auf der Drivingrange öffnen, die ebenso gelocht und besandet wurden.
Außerdem wird am Montag die Toilette an Bahn 12 von unserem Team aus dem Winterschlaf geholt und steht Euch ab Dienstag wieder zur Verfügung. Auf dem Zahlenschloss befindet sich ein Schlüsselsymbol, das vor und nach dem Zahlencode: 471100 gedrückt werden muss, um die Tür zu öffnen. Bitte die Toilettentür auch wieder mit Hilfe dieses Codes verschließen!
Die Renovierung der oberen Toiletten im Clubhaus ist abgeschlossen. Die Toiletten werden uns von der Kölner Sportstätten GmbH am Montag übergeben und können dann wieder genutzt werden.

Ab Mai können auch die Caddyboxen bezogen werden. Die Schließanlage ist montiert, die Verträge liegen ab nächster Woche zur Unterschrift bereit und unser Hausmeisterteam hat alles für Euch vorbereitet. Vielen Dank für die engagierte Arbeit.
Auch auf dem Golfplatz geht es neben den täglichen Pflegemaßnahmen weiter. Wie Ihr bestimmt gesehen habt, wurde der kleine Tannenwald zwischen Bahn 14 und 15 von unseren Greenkeepern aufgeastet und auch unser Hausmeister Dietmar Heerdt kümmert sich um die Beschneidung der Bäume, die in der Nähe der Fairways stehen.

Wir ändern noch einmal den Buchungsmodus für den Golfplatz. Die Einstellungen, die wir in der Coronazeit angelegt, getestet und verändert haben, überzeugen nur teilweise. Vielen Dank auch für Eure Rückmeldungen und Vorschläge. Um für mehr Buchungsmöglichkeiten zu sorgen und die Auslastung des Platzes zu verbessern, können ab Samstag 24.04. wieder beide Tees gebucht werden. Wer 18 Löcher spielen möchte, kann sich eine zweite Startzeit buchen. Ob Ihr Eure 18 Löcher von der 1 oder der 10 startet, bleibt freigestellt. Wir bleiben im Modus der 2er-Flights.

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden, falls Ihr auf Eure zweite Startzeit warten müsst und auf andere Flights trefft. Geht bitte auf der gesamten Anlage eigenverantwortlich damit um.

Bauliche Veränderungen an unserem Waschplatz sind beauftragt. Die Kölner Sportstätten GmbH hat uns zum Übergang zwei neue Kompressoren zur Verfügung gestellt und wird in Kürze auch die volle Funktionalität der Druckluftanlage wieder herstellen.

Es ist schön einmal so viele positive Nachrichten in dieser ungewöhnlichen Zeit verkünden zu können. So können wir gemeinsam in die Saison gehen.
Schönes Spiel und weiterhin beste Gesundheit!

Mario Majchszak und Euer Team von KölnGolf